Hubert Welter

Sehr geehrter Herr Hahn,
sehr geehrtes gvp-Team,

der Brandschaden auf unserem Hof am 16. November 2016 hat uns schwer getroffen. Unsere beiden großen Hallen, ein Großteil unserer Maschinen und unsere gesamten Vorräte wurden durch das Feuer vernichtet. Unsere Versicherung wurde sofort benachrichtigt und hat auch wenige Tage nach Schadeneintritt bereits erste, aus unserer Sicht beachtliche Zahlungen an uns geleistet. Damit waren wir erst einmal beruhigt und fühlten uns in guten Händen bei der Versicherung und dessen Schadenregulierer. Der Kontakt zu Ihrem Haus kam erst vier Monate später zustande. Zunächst einmal waren wir skeptisch. Die Abwicklung des Schadens war recht gut vorangegangen und wir hatten auch bei den von der Versicherung errechneten Werten ein gutes Gefühl. Schließlich waren ja unabhängige Sachverständige tätig, die von der Versicherung beauftragt worden waren. Dennoch konnten wir nicht mit Gewissheit sagen, ob wir alles bekommen, was uns in dem Schadenfall tatsächlich zustand. Schließlich sind wir keine Versicherungsexperten. Nach langem Prüfen und vielen Gesprächen mit Geschädigten, die Sie beraten haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen, Sie für die Beratung und Unterstützung in unserem Brandschaden zu beauftragen. Auch jetzt waren wir noch immer skeptisch.

Das Ergebnis hat uns positiv überrascht. Sie haben mit viel Fachwissen und einer strukturierten Herangehensweise gezeigt, dass Sie Experten im Bereich Brandschadenmanagement sind. Es konnten von Ihnen Sachverhalte aufgezeigt werden, die zu einer zusätzlichen Entschädigung führten, die wir teilweise übersehen hatten bzw. Die so verklausuliert in den Versicherungsbedingungen geschrieben waren, dass es für uns nicht möglich war, den Sinn der Regelung zu erkennen. Zudem konnten Sie mit Unterstützung weiterer Experten Mängel in der Berechnung aufzeigen, die zu einer zusätzlichen Entschädigung führten. Auch Ihre jahrelange Verhandlungserfahrung war in den Schadengesprächen mit der Versicherung von großem Vorteil. Unsere Befürchtung, dass der Schadenregulierer des Versicherers mit Ihrem Einschalten gegen uns arbeitet, haben sich nicht realisiert. Im Gegenteil, die Versicherung hat „neutral“ reagiert und die Verhandlungen liefen fortan „auf Augenhöhe“. Mit dem abschließenden Verhandlungsergebnis in unserem Schadenfall sind wir sehr zufrieden. Ihre Beratungsleistung können wir ohne Einschränkung weiterempfehlen.