Downloads

gvp ist ein Beratungsunternehmen mit zwei wesentlichen Schwerpunkten.

  1. Versicherungsberatung von mittelständischen bis hin zu börsennotierten Gesellschaften im Bereich Controlling und Ausschreibung.
  2. Professionelles Management von mittleren und großen Sachschäden für Privatkunden, Mittelstands- oder Industriekunden.
Unabhängige Beratung
Wir sind Erlaubnisinhaber für das Berufsfeld des Versicherungsberaters und deshalb unabhängig und neutral.

Der Versicherungsberater bedarf einer besonderen Erlaubnis zur Ausübung seiner Tätigkeit. Bis vor einigen Jahren musste diese Erlaubnis noch vom Amtsgerichts- oder Landgerichtspräsidenten erteilt werden. Zwischenzeitlich wurden die Zulassungsvoraussetzungen entschärft. Die gvp war aber bereits nach den ursprünglichen (Rechtsberatungsgesetz) zugelassen und ist auch nach dem neuen Verfahren (§ 34d Abs. 2 GewO) zertifiziert.